Auf nach Rocky Beach!

Die neue Inszenierung im Kinder- und Jugendtheater am Westfälischen Landestheater führt in den kalifornischen Ort Rocky Beach – die Heimat von Justus, Peter und Bob oder besser bekannt als „Die drei ???“.

Die Proben zum Kinderstück Die drei ??? Kids – Der singende Geist sind diese Woche am WLT gestartet. Das Theater bringt den 49. Fall der Fragezeichen Kids auf die Bühne, bei dem eine alte Standuhr, die Onkel Titus ersteigert hat, den Detektiven Fragen aufgibt: Warum sind so viele Leute an dieser Uhr interessiert? Und was hat es mit einer mysteriösen Zahlenkombination auf sich? Justus, Peter und Bob merken schnell, dass sich ein Geheimnis hinter der Uhr verbirgt und begeben sich auf Spurensuche. Dabei stellt sie ein singender Geist vor ein kniffliges Rätsel, mit dem ein spannendes Abenteuer beginnt.

Der 49. Fall führt die jungen Detektive quer durch Rocky Beach – von Onkel Titus Schrottplatz über den Marktplatz und wieder zurück. Auch die Kanalisation spielt bei den Ermittlungen eine wichtige Rolle. Die unterschiedlichen Schauplätze bringt Ausstatter Marc Mahn mithilfe dreier Bühnenwagen auf die Bühne, die flexibel eingesetzt werden können und die dem sechsköpfigen Ensemble viele Spielmöglichkeiten geben.

„Wir wollen ein Abenteuer zeigen, das allen Spaß macht“, sagt Regisseur Maximilian von Ulardt beim Probenstart und deutet an, dass es während der Inszenierung immer wieder Elemente geben wird, die sowohl die kleinen wie auch die großen Fans wiedererkennen werden.

Im Rahmen des Theaterwochenendes „Bühne raus…! Theater im Freien“ feiert die Produktion (ab 6 Jahren) am Sonntag, 04.06.2023 um 14 Uhr im Parkbad Süd Premiere. Vor der Vorstellung wird es wieder ein Rahmenprogramm mit verschiedenen Spielen und Aktionen für die kleinen Zuschauer*innen geben.

Karten für die Aufführung sind an der Theaterkasse erhältlich:
Tel.: 02305 978020 oder per E-Mail an tickets@westfaelisches-landestheater.de

Oder online unter folgendem Link