"Ein dröhnender Appell"

Wir freuen uns über schöne Pressestimmen zur Uraufführung von “Verräter” am 9. Mai 2019 in der Stadthalle Castrop-Rauxel.

“[…] Die Inszenierung von Christian Scholze berührt in ihrer Intensität und wunderschönem Bühnenbild (Anja Müller). […] Das Stück hält die Balance zwischen Hoffnung und Verzweiflung und endet spektakulär mit der kämpferischen Hymne “We will rock you” von Queen. Das Premierenpublikum ist begeistert.”
Westfälischer Anzeiger, Marion Gay

“[…] Christian Scholze holt das Beste aus dem Buch, indem er den Text so clever montiert, dass Privates und Politik sich durchdringen und hinter der Galionsfigur der Mensch Can Dündar sichtbar wird. […] Viel, viel Applaus auch für den anwesenden Can Dündar.”
Ruhr Nachrichten (Kultur), Kai-Uwe Brinkmann

“[…] Der ‘Fall Dündar’ wird zu einem beklemmenden Lehrstück über die Gefahren, die von Demagogen und Extremisten wo auch immer für Demokratie, Freiheit und Menschenwürde ausgehen, und über die Notwendigkeit, sich dem solidarisch entgegenzustellen. Wenn zum Schluss ‘We Will Rock You’ von ‘Queen’ erklingt, dann ist das weniger Botschaft der Hoffnung als ein dröhnender Appell.”
WAZ (Kultur) / Westfalenpost, Wolfgang Platzeck

Weitere Informationen zum Stück finden Sie hier.