Familienzentrum Henrichenburg wird Kooperationspartner des WLT

Das Familienzentrum Henrichenburg, das sich aus den drei Kindergärten AWO Kita Henrichenburg, der Städtischen Kita Kinderburg und der Katholischen Kita St. Lambertus zusammenschließt, ist neuer Kooperationspartner des WLT. Im sogenannten Kleinen Theaterrucksack geht es um die Partnerschaft von Kindergärten mit dem Theater, das den Kindern pro Jahr ein Theatererlebnis ermöglicht.

In der vergangenen Spielzeit 2021/2022 war das WLT mit dem Stück Traumtage zu Gast in der AWO Kita. Als Leiterin Tanja Bandulet vom „Kleinen Theaterrucksack“ erfuhr, war sie sofort begeistert. Hieraus entstand die gemeinsame Partnerschaft zwischen dem Familienzentrum und dem WLT.

Am vergangenen Mittwoch (24.08.2022) trafen sich nun die drei Leiterinnen der Kindergärten Tanja Bandulet, Anja Herzberg (Kita Kinderburg), Tanja Benthaus (Kita St. Lambertus) und das WLT zur Unterschrift des Kooperationsvertrags. Alle Beteiligten freuen sich auf die kommende Partnerschaft und die Theaterbesuche. Die Kindergärten interessieren sich sehr für die zusätzlichen theaterpädagogischen Angebote wie z.B. eine Hausführung für die Vorschulkinder.