Generatiös goes Zoom

„Generatiös goes Zoom“ oder „Der Prozess um des Esels Schatten“

Theater wie man es kennt, in Zeiten einer Pandemie ist schwierig und in vielen Fällen schlicht unmöglich. Theater muss andere Wege gehen, sich immer wieder neu erfinden. Genau das versucht auch der intergenerative Spielclub des Westfälischen Landestheater „Generatiös“.

Seit einigen Woche haben sich die Teilnehmer*innen in online Proben einer zeitlosen Groteske über einen Streitfall von Friedrich Dürrenmatt angenommen: Wenn jemand einen Esel für eine Reise mietet, darf er dann unentgeltlich auch in dessen Schatten sitzen? Oder muss er extra zahlen?

Die Gruppe ist auf dem auf dem Weg, probiert viel aus, erobert die Welt des digitalen Probens und will – hoffentlich – im Sommer für alle Interessierten live spielen.

Jetzt sind Sie dazu einladen, sie auf diesem Weg zu begleiten, mitzumachen, dabei zu sein.

Am Sonntag, 31. Januar 2021 lädt Generatiös alle Neugierigen und Lockdowngelangweilten, alle Theaterfreunde*innen und Interessierte zu einer Mischung aus Werkschau, Präsentation und Schnupperstunde, aus szenischer Lesung und öffentlicher online-Theaterprobe ein.

Kommen Sie vorbei, schauen Sie zu und vielleicht haben Sie Lust zu bleiben!

Weitere Informationen und den Zugangslink zur Zoomkonferenz erhalten Sie bei Allessia Vit (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) unter vit@westfaelisches-landestheater.de.

Generatiös goes Zoom