Hedwig und Drei Fragezeichen

Im Juni heißt es wieder „Bühne raus…! Theater im Freien“. Das jährliche Freilichtwochenende des Westfälischen Landestheaters findet in diesem Jahr am ersten Juniwochenende (02. – 04.06.2023) im Parkbad Süd statt. In der einzigartigen Atmosphäre des ehemaligen Freibads spielt das WLT insgesamt vier Vorstellungen.

„Wir freuen uns auf ein tolles Theaterwochenende bei hoffentlich schönem Sommerwetter“, wünscht sich Günter Wohlfarth, Geschäftsführender Direktor des WLT, der sich herzlich bei der Sparkassenstiftung Castrop-Rauxel bedankt, die das diesjährige Freilichtevent mit 7.500€ unterstützt.

„Für die Stadt Castrop-Rauxel ist „Bühne raus…!“ eine herausragende Veranstaltung, die wir schon seit vielen Jahren begleiten und sehr gerne unterstützen“, sagen Dirk van Buer und Martin Zill von der Sparkassenstiftung.

In diesem Jahr präsentiert das WLT dem Publikum das Rockmusical Hedwig and the Angry Inch, das an allen drei Abenden (20 Uhr) auf der Bühne des Parkbads zu sehen ist. „Die Musik ist rockig und punkig. Sie erinnert etwas an The Rocky Horror Picture Show“, erzählt Tankred Schleinschock, musikalischer Leiter am WLT über das preisgekrönte Musical.

Am Sonntagmittag feiert das Kinderstück Die drei ???Kids – Der singende Geist Premiere. Justus, Bob und Peter bekommen es in ihrem 49. Fall mit einer alten Standuhr und einem geheimnisvollen singenden Geist zu tun. Vor der Vorstellung laden die Theaterpädagoginnen des WLT die kleinen Zuschauer*innen zu Spiel – und Bastelaktionen ein. Los geht es ab 12:30 Uhr.

Für das leibliche Wohl sorgt das Parkbad Süd. Von den klassischen Grillspeisen bis zu vegetarischen und veganen Gerichten gibt es ein vielfältiges Angebot. „Wir freuen uns, das WLT in unserer Eventlocation begrüßen zu dürfen“, so Parkbadbesitzerin Marlen Kempf.

Karten für die Vorstellungen sind an der Theaterkasse erhältlich:
Tel.:02305 978020 oder per E- Mail an tickets@westfaelisches-landestheater.de

Sparkassenstiftung