Modelhasen-Löwen-Affen-Hunde-Büffel-Theater

Am Dienstag, 31.05.2022 war es soweit:

Das „Modelhasen-Löwen-Affen-Hunde-Büffel-Theater“ feierte seinen Auftritt. 12 Theaterkinder im Alter von 6 bis 11 Jahren der Hans-Christian-Andersen-Förderschule in Castrop-Rauxel präsentierten vor rund 70 ZuschauerInnen ihr Stück.

Seit Ende Januar hatten sich die Kinder der Offenen Ganztagsschule wöchentlich zum Tanzen, Improvisieren und Theaterspielen mit Theaterpädagoge Hendrik Becker und Tanzpädagogin Phyllis Rhode getroffen. Herausgekommen ist ein Stück über ganz besondere Tiere, die gemeinsam Probleme meistern und Abenteuer bestehen.

Abgerundet wurde das Projekt durch einen Ausflug zum Schulbauernhof Recklinghausen und den Besuch des WLT-Stückes Die Bremer Stadtmusikanten.

Möglich gemacht hat das Projekt „Kultur-macht-stark. Bündnisse für Bildung“, ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.