Nachruf: Klaus-Werner Wollnowski

Das Westfälische Landestheater trauert um Klaus-Werner Wollnowski. Der ehemalige Mitarbeiter verstarb völlig überraschend im Alter von 66 Jahren. Der gebürtige Dortmunder war von 1989 bis 2014 rund 25 Jahre am WLT tätig. Als Leiter der Tonabteilung verfügte er über ein hohes Fachwissen, das er als Ausbilder an die Fachkräfte weitergab.
Auch nach seiner Verabschiedung war er dem WLT treu verbunden und erstellte unter anderem die Trailer der Neuproduktionen.

Wir danken Klaus-Werner Wollnowski für sein langjähriges Engagement und die Verbundenheit zu unserem Haus. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freunden und Hinterbliebenen.

Am kommenden Sonntag, 26. Januar möchten wir seinen ehemaligen Kolleg*innen, Weggefährt*innen und Freund*innen die Möglichkeit geben, KW zu gedenken und gemeinsam an ihn zu erinnern.
Ab 17 Uhr stehen die Türen des WLT-Studio daher für jeden offen.
Im Anschluss soll der Abend in der “Kulisse” in Castrop-Rauxel ausklingen.