Ralf Ebeling bleibt Intendant bis 2026

Der Verwaltungsrat des Westfälischen Landestheaters e.V. hat einstimmig beschlossen, den seit 2012 bestehenden Vertrag des Intendanten Ralf Ebeling um weitere fünf Jahre bis 2026 zu verlängern. Die Stadt Castrop-Rauxel freut sich, mit Ralf Ebeling weiterhin einen so kreativen und engagierten künstlerischen Leiter zu haben. So betont Bürgermeister und WLT-Vorstand Rajko Kravanja: „Dass das WLT so gut dasteht, ist nicht zuletzt dem guten Team Günter Wohlfarth und Ralf Ebeling zu verdanken. Daher bin ich stolz, dass Ralf Ebeling weiterhin aus Castrop-Rauxel heraus für die Region gutes Theater machen wird.“

Ralf Ebeling bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf die kommenden Jahre am Westfälischen Landestheater. Der gebürtige Düsseldorfer studierte Theaterwissenschaft, Philosophie und Germanistik in Berlin und arbeitete vor seiner Intendanz als freier Regisseur. Engagements führten ihn unter anderem ans Schlosstheater Celle, an die Bühnen der Stadt Bielefeld, ans Volkstheater Rostock und an die städtischen Bühnen in Münster.