Tierischer Herbst am WLT

Beim Ferienworkshop zur neuen Kinder- und Jugendtheaterinszenierung “Die Bremer Stadtmusikanten” wurde ein eigenes Hörspiel produziert.

10 Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren haben sich „Die Bremer Stadtmusikanten“ spielerisch und akustisch vorgenommen. Mit den Theaterpädagog*innen des WLT wurde eine Woche lang mit viel Fantasie, Lust und Ausdauer gespielt und gearbeitet – natürlich unter strengem Corona-Schutz.

Alltagsgeräusche und Instrumente wurden ausprobiert, Figuren erfunden und Spielszenen improvisiert. Und natürlich auch gebastelt, getanzt und gesungen. Auf der großen Probebühne hieß es dann: „Achtung, Aufnahme“.

Das Ergebnis: Ein eigenes Hörspiel: „Die Bauernhofmusikanten“
von und mit Ella, Leni, Theo, Greta, Lieselotte, Sophie, Maja, Marit, Mila und Samantha.

Hans Peters, Theaterpädagoge und „Toningenieur“ freut sich über den Erfolg des Ferienworkshops: „Wir waren ein tolles Team und haben ein unterhaltsames Hörspiel entwickelt!“

Die Bauernhofmusikanten

Casterix-FerienworkshopCasterix-FerienworkshopCasterix-FerienworkshopCasterix-FerienworkshopCasterix-FerienworkshopCasterix-Ferienworkshop