Vorhang auf für Chris Carsten Rohmann

„Vorhang auf“ für unsere Mitarbeiter*innen. In dieser Rubrik stellen wir die (neuen) Gesichter des WLT anhand eines kurzen Fragebogens vor. Wer sind die Menschen, die hier Theater machen?
Wir zeigen es Ihnen:

1) Was hast du gemacht, bevor du am WLT angefangen hast?
Ich habe meine 4 jährige Schauspielausbildung an der Arturo Schauspielschule Köln gemacht.

2) Was liebst Du an Deiner Arbeit?
Das ist eine schwierige Frage. Es ist für mich einfach der schönste, abwechslungsreichste, freudebringendste und schmerzhafteste Beruf in einem. Mir gibt dieser Beruf einfach so viel und deshalb bin ich sehr dankbar den besten Beruf auf der Welt ausüben zu dürfen.

3) Was ist dein liebstes Theaterstück?
Ich liebe Theaterstücke, die mich nach der Vorstellung beim Einschlafen hindern. Bisher hat mich von den Stücken, die ich gesehen habe, am meisten “Terror” von Ferdinand von Schirach beeindruckt.

4) Welches Buch liegt gerade auf deinem Nachttisch?
“Böse: Die Psychologie unserer Abgründe” von Julia Shaw

5) Welche ist aktuell deine liebste Produktion am WLT und warum? Ich konnte mir leider noch nicht so viele Stücke vom Abendtheater im WLT ansehen. Ich kann also nur von den Stücke sprechen, in denen ich mitspiele. Das ist bei mir “Good Morning, Boys and Girls”, weil ich die Rolle, die ich spiele, sehr interessant finde und die Inszenierung mir sehr gefällt. Außerdem mag ich, dass das Stück sehr spannend geschrieben ist und zum Nachdenken anregt. Ich spiele Jens, der sich auf einen Amoklauf vorbereitet. Eine Rolle, die von mir als Privatperson sehr weit entfernt ist. Das ist für mich als Schauspieler natürlich ein wahnsinniges Geschenk, mich in die Abgründe dieser Figur zu begeben.

6) Welche Produktion würdest du dir hier am WLT wünschen?
“Terror” oder andere Werke von Ferdinand von Schirach.

Chris Carsten Rohmann sehen Sie demnächst in unserer Produktion “Die unendliche Geschichte” als Bastian.

Krabat_Volker Beushausen