Wir freuen uns!

Laut des neuesten Erlasses der NRW-Landesregierung dürfen Theater in Nordrhein-Westfalen ab dem 30. Mai wieder für Publikum öffnen.

Das Westfälische Landestheater hat sich in den vergangenen Wochen intensiv auf die Wiedereröffnung vorbereitet und in enger Abstimmung mit unserem Betriebsarzt sowie unserem Sicherheitsbeauftragten ein Konzept für die innerbetrieblichen Abläufe erarbeitet und umfangreiche Infektionsschutzmaßnahmen ergriffen. „Ein detailliertes Hygienekonzept liegt auch für den Umgang mit Publikum vor“, sagt WLT-Intendant Ralf Ebeling. „Wenn unsere weitere Planung wie erhofft verläuft, werden wir schon Anfang Juni bei „Bühne raus!“ wieder Publikum bei unseren nächsten beiden Premieren begrüßen dürfen.“

Auch Günter Wohlfarth, der Geschäftsführende Direktor des WLT, zeigt sich optimistisch: „Wir prüfen die Realisierbarkeit der Freilichtaufführungen sowie der Indoor-Veranstaltungen ab Juni und werden diese zeitnah kommunizieren.“

Über neue Entwicklungen halten wir Sie selbstverständlich hier und auf den Sozialen Netzwerken auf dem Laufenden.

Wir haben Sie vermisst und freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Westfälisches Landestheater