Wir verabschieden Erika Arndt

Nach über 30 Jahren als Reinigungskraft geht Erika Arndt nun in den wohlverdienten Ruhestand. Seit 2008 war sie am Westfälischen Landestheater für die Reinigung der Probebühnen zuständig. Also auch, als beim Proben- und Logistikzentrum des WLT, das im Sommer 2018 eingeweiht wurde, der erste Spatenstich noch lange nicht erfolgt war. “Mit den Probebühnen und den Räumlichkeiten in der Janusz -Korczak-Gesamtschule, die im Stadtgebiet verteilt waren, hatte ich viele Jahre weite Wege zu fahren”, erinnert sich Erika Arndt. “Das hat mir aber nichts ausgemacht. Aber natürlich war die unmittelbare Nähe des Probenhauses zum Standort des WLT in den letzten beiden Jahren von Vorteil.”

Die Frage, ob ihr das frühe Aufstehen über all die Jahre etwas ausgemacht hat, verneint Erika Arndt. “Absolut nicht, daran bin ich gewöhnt. Ich habe eher die Ruhe in den Morgenstunden genossen, in denen ich ganz für mich allein arbeiten konnte.“ Nun freue sie sich auf mehr Zeit mit der Familie, vor allem mit ihren Söhnen und Enkelkindern.

Der Geschäftsführende Direktor Günter Wohlfarth bedankte sich zum Abschied: “Vielen Dank, dass Sie uns so viele Jahre zur Seite gestanden haben. Vor allem die Pandemie-Situation zeigt, wie wichtig qualifiziertes Reinigungspersonal ist. Gerade im Theater, wo viele Menschen zusammenkommen, ist eine gründliche und fachgerechte Reinigung unerlässlich.”

Für den Ruhestand wünschen wir Erika Arndt von Herzen alles Gute.

Abschied Angelika Arndt