Wir vermissen Sie!

Es ist hinlänglich bekannt: Theater und viele weitere Branchen sind dazu gezwungen, ihre Arbeit im November weitestgehend niederzulegen.

Wir dürfen zwar weiterhin proben, mussten aber den Spielbetrieb in Castrop-Rauxel sowie unseren Gastspielbetrieb vorläufig einstellen. Dies bedeutet jede Menge Absagen! Rund 60 an der Zahl. Dazu gehören neben Abo-Terminen auch zahlreiche Vorstellungen für Schulen und Kindergärten der Stadt. Und nachdem das WESTWIND-Festival bereits im Mai der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen war, fallen nun auch die Nachholtermine des Theatertreffens aus.

“Wir sind trotzdem weiterhin positiv”, so Günter Wohlfarth, Geschäftsführender Direktor des WLT. “Seit Beginn der Pandemie haben wir intensiv an Hygieneschutzkonzepten gearbeitet, die unserem Publikum und unseren Mitarbeiter*innen den bestmöglichen Schutz geboten haben.” So ist es im Sommer gelungen, das Freilichtwochenende „Bühne raus..!“ und die Premiere des Jugendstücks “Noah der Prepper” zu feiern. Im Oktober konnten wir unserem treuen Publikum mit dem Krimi „Marlow“ die erste Premiere der Spielzeit 2020-21 präsentieren. Eine Woche später feierten wir vor ausverkauftem Hause die Premiere der „Bremer Stadtmusikanten“. “Theater sind sichere Orte”, versichert Günter Wohlfarth. “Wir können in der Corona-Zeit ein Gemeinschaftserlebnis mit einem hohen Sicherheitsstandard garantieren.”

All das macht es uns natürlich umso schwerer nun wieder einen Monat lang still zu stehen. Einen Monat lang kein Lampenfieber, kein Publikum, kein Nachgespräch, kein Lachen, kein Weinen, kein Austausch, kein Applaus.

Trotzdem schauen wir zuversichtlich auf die kommenden Monate und blicken mit Vorfreude auf die Premiere der Komödie 25 km/h. “Wir freuen uns ungemein, bald endlich wieder live für unser Publikum spielen zu dürfen”, so Günter Wohlfarth.

Feiern Sie mit uns die erste Vorstellung am Samstag, 12. Dezember um 17.30 Uhr in der Stadthalle Castrop-Rauxel. Eine weitere Vorstellung wird es um 20.30 Uhr geben. Ebenso wie am Donnerstag, 7. Januar 2021 um 20 Uhr.

Karten sind erhältlich unter 02305 – 978020 oder bock@westfaelisches-landestheater.de.

Wir freuen uns auf Sie, bleiben Sie gesund!

Wir vermissen Sie!