WLT trauert um Andreas Kind

Das Westfälische Landestheater trauert um Andreas Kind.

Der Leiter des Kulturamtes der Stadt Bottrop verstarb vergangene Woche nach schwerer Krankheit im Alter von 57 Jahren. Seit 1990 war Andreas Kind bei der Stadt Bottrop beschäftigt, wurde im Jahr 2017 der Nachfolger von Dieter Wollek in der Leitung des Kulturamtes. „Wir sind Andreas Kind und der Stadt Bottrop auf besondere Weise verbunden“, so Günter Wohlfarth, Geschäftsführender Direktor des WLT. „Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie, seinen Freunden und allen Mitarbeiter*innen.“

Bottrop ist eine Trägerstadt des Westfälischen Landestheaters und Gastgeber einer der Spielzeit-Höhepunkte: Seit rund zwanzig Jahren spielt das WLT seine musikalischen Produktionen in der Bergarena, der Spielstätte auf der Halde Haniel. „Mit dem Tod von Andreas Kind verliert die Kulturszene im gesamten Ruhrgebiet einen überaus engagierten Kollegen.“