Workshop Tanzpädagogik

Die Theaterpädagogik des Westfälischen Landestheaters lud am Montag, 28.11.22 zu einem dreistündigen Workshop mit dem Thema Tanzpädagogik ein. Die dreizehn Teilnehmer*innen wurden von Tanzpädagogin Phyllis Rhode zuerst durch ein Warm-up, dann eine freie Bewegungsphase und zuletzt durch eine Choreographie zum Thema „Dschungelbuch“ geführt.

Phyllis Rhode zeigte, wie z.B. Choreographien im Unterricht mit Kindern entwickelt werden können. Die Teilnehmer*innen hatten während des Workshops und anschließend die Gelegenheit, Fragen zu stellen und mit Phyllis Rhode und anderen Teilnehmenden ins Gespräch zu kommen. Dafür wurde die neue „SpielBar“ der Theaterpädagogik eingeweiht, an welcher für Snacks und Getränke gesorgt war.