Bühnensturm

Jedes Jahr findet unser Bühnensturm der Spielclubs statt. Dabei zeigen diese in einer bzw. zwei Aufführungen im Studio, woran sie das gesamte Jahr über gearbeitet haben.

Bühnensturm 2019

In dieser Spielzeit bieten unsere Spielclubs wieder ein spannendes Programm:

Kinderclub

„Umwelt?! Was is‘n das?“ – Eine Collage zum Thema Umwelt, Klima und Müll
2050 wird es in den Weltmeeren mehr Plastik als Fische geben und nur 1/3 aller Zigaretten werden ordnungsgemäß entsorgt.
12 Spielerinnen machen sich auf die Suche nach Daten und Fakten. Katastrophen, verursacht durch die Klimaerwärmung, Demos im Hambacher Forst, Worte von Greta Thunberg. Erlebnisse aus ihrem Alltag bieten ihnen Anlässe zum Nachdenken und Handeln.
„Mama, was ist eigentlich die Umwelt?“ „Also das ist das, wo wir leben und die Umwelt ist um uns herum. Wir machen sie nur leider kaputt, aber ihr Kinder könnt sie retten!“
Der Kinderclub erobert am Sonntag, 19. Mai um 15 Uhr die Bühne.

Teenclub

“Was wäre, wenn…” – Eine Collage über Mut und Überwindung
… ich mutiger wäre?
… ich mich mehr trauen würde?
Doch wo finde ich Mut? Oder findet er mich? Können wir Mut schmecken, riechen oder gar sehen? Sieben Jugendliche machen sich auf die Suche! Sie erzählen eigene und fremde Geschichten, erzählen von Wünschen und Träumen und entdecken dabei, welche Facetten Mut haben kann.
Der Teenclub freut sich auf Ihren Besuch am Samstag, 18. Mai um 18 Uhr.

Generatiös

Utopia
Seit September letzten Jahres treffen sich neun Erwachsene um ihre Gedanken und Visionen zum Thema Utopie zu erforschen und szenisch umzusetzen. Sie erzählen über Wünsche und Träume und entwerfen Visionen. In einer bewegenden Collage wird über Grenzen hinweg geschaut, für gegenseitiges Verstehen geworben und das alles mit Spielfreude, Gefühl und Temperament.
Generatiös spielt am Samstag, 25. Mai um 20 Uhr und am Sonntag, 26. Mai um 18 Uhr.

Bühnensturm 2019 Plakat
WLT Freunde Logo