Jedes Jahr findet unser Bühnensturm der Spielclubs statt. Dabei zeigen diese in einer bzw. zwei Aufführungen im Studio, woran sie das gesamte Jahr über gearbeitet haben.

Bühnensturm 2022

Unser letztes Programm:

Kinderclub

„Auf nach Nimmerland”

Wendy kann so tolle Geschichten erzählen. Das finden nicht nur ihre Schwestern Jona und Charlie. Auch Peter Pan kommt ab und zu vorbei, um heimlich am Fenster zu lauschen. Er überredet die Geschwister, mit nach Nimmerland zu kommen, damit Wendy den verlorenen Kindern eine Mutter sein und ihnen tolle Geschichten erzählen kann. Dort erleben sie spannende Abenteuer mit Piraten und Indianern. Doch werden sie auch wieder den Weg nach Hause finden?

 

TheaterGirls

ZEHN:NEUN:ACHT. Eine Collage zum Thema Weltuntergang”
Die Erde ist krank. Kurzerhand entscheidet der Planetenrat – die Erde muss weg. Ein Komet wird die Sache erledigen. In 10 Stunden, 9 Minuten und 8 Sekunden ist alles Geschichte. Aber wie geht die Menschheit mit dieser Nachricht um? Gefangen in einem undefinierbaren Raum begegnen sich 11 unterschiedliche Menschen und verbringen gemeinsam die letzten Stunden auf dieser Welt.

 

Generatiös

“Was ihr wollt – Wie es uns gefällt”
Ein komisches Verwirrspiel über Freundschaft, Liebe und beinahe Tod…
Der Spielclub Generatiös hat sich in den letzten Monaten mit Shakespeares „Was ihr wollt“ beschäftigt, das Stück auseinander-genommen, neu interpretiert und auf ganz eigene Weise wieder zusammengesetzt.