Jugendclub (13 - 17 Jahre)

Du bist zwischen 13 und 17 Jahren und hast Lust Theater zu spielen? Dann komm doch einfach vorbei! Wir treffen uns einmal die Woche. Am Anfang beschäftigen wir uns mit den Grundlagen des Theaterspielens: Körper, Bewegung, Stimme, Imagination und Beobachtung stehen im Vordergrund. Gemeinsam nähern wir uns einem gewählten Stück oder Thema. Mit eurem Einfallsreichtum, euren Gedanken und Ideen, eurer Freude am Tun und am Ausprobieren, erwecken wir das geschriebene Wort zum Leben: Mal bunt, mal einfarbig. Mit schalkhaftem Lachen, oder zu Tode betrübt. Brutal und wild, sanft und einfühlsam. Vielleicht ganz einfach, vielleicht verstrickt, verwirrend undurchschaubar…? Das Ergebnis werden wir vor Publikum präsentieren.

Es sind noch 2 Plätze frei! Wer sich bis zum 31.10.2023 meldet, kann noch in dieser Spielzeit einsteigen!

Wir treffen uns immer mittwochs von 17 bis 19 Uhr im Proben- und Logistikzentrum des Westfälischen Landestheaters:
Bahnhofstraße 126
44575 Castrop-Rauxel

Start: 13.09.2023
Leitung: Michi Cordes

Impressionen aus dem Jugendclub 2022/23

Am 21. April 2023 feierte der Jugendclub im WLT-Studio seine Premiere von:

Lügen und Verweigerungen
Stückentwicklung des Jugendclubs
Fotos von Peter Lippsmeier

(Mehr Bilder auf der Seite UnruhR-Festival!)