Kathrin Marén Enders (Gast)

  • Schauspielerin (Abendtheater)

Kathrin-Marén Enders wurde 1975 in Frankfurt am Main geboren. Nach dem Abitur ging sie an die Athanor Akademie für Darstellende Kunst nach Burghausen, wo sie 1999 ihren Abschluss machte. Seitdem spielte sie in verschiedenen Fernsehproduktionen ( u.a. Tatort, Ein Fall für Zwei, Bozenkrimi, Unter uns, Alles was zählt, Aus der Kurve, Du sollst hören) sowie an unterschiedlichen Theatern in ganz Deutschland.
Am Westfälischen Landestheater spielte sie bereits in der Regie von Gert Becker die Maria Sterzer in „Tannöd“, sowie die Juliette in „Die schöne Diva von Saint Jacques“ unter der Regie von Ralf Ebeling. Sie war bei den Kreuzgangspielen Feuchtwangen, den Festspielen Heppenheim und den Burgfestspielen Mayen in Stücken von Lope de Vega über Carl Zuckmayer bis Shakespeare.

Mit ihrer Gruppe „Leute wie die“, bestehend aus hörenden und gehörlosen Künstlern, entwickelt und spielt sie seit 2015 Stücke. Im selben Jahr legte sie die Staatliche Prüfung zur Dolmetscherin für Deutsche Gebärdensprache ab.

Kathrin-Marén Enders ist in der Spielzeit 2021/2022 in den Produktionen “Vögel” und “Lügen haben junge Beine” zu sehen.

Kathrin Marén Enders

Beteiligt an diesen Produktionen