Elektrolurch und Vampire

Die Vorfreude auf „Bühne raus…Theater im Freien!“ steigt. In drei Wochen startet unser Freilichtwochende, das nach zwei Jahren wieder im Parkbad Süd stattfinden kann. Die Planungen und die Proben zu unseren beiden Inszenierungen, die am zweiten Juniwochenende im ehemaligen Freibad Premiere feiern werden, laufen am WLT schon seit Wochen auf Hochtouren. Mit der musikalischen Produktion Elektrolurch im Sonderzug – die Show der deutschen Rockmusik aus der Feder von Tankred Schleinschock und dem Kinderstück Der kleine Vampir (ab 6 Jahren) stehen am „Bühne raus-Wochenende“ insgesamt vier Vorstellungen auf dem Programm.

Elektrolurch im Sonderzug – Die Show der deutschen Rockmusik

Die musikalische Produktion nimmt das Publikum mit auf eine Zeitreise von den 50er Jahren bis hinein in die 2000er. Die Zuschauer*innen können sich auf Lieder u.a. von Peter Kraus, The Rattles, Achim Reichel, Klaus Lage, Herbert Grönemeyer, der Neuen Deutschen Welle, Silly, Die Toten Hosen oder Udo Lindenberg freuen. „Das Publikum soll Spaß haben, feiern und einen tollen Abend verbringen“, so Tankred Schleinschock.

Am Freitag, 10.06.2022 um 19:30 Uhr feiert die Inszenierung Premiere. Zwei weitere Vorstellungen finden am 11.06. und 12.06. jeweils um 19:30 Uhr statt.

Der kleine Vampir

Anton Bohnsack liebt Gruselgeschichten. Eines Abends als er „Frankenstein“ liest, landet plötzlich ein Vampir auf seiner Fensterbank. Glücklicherweise ist Rüdiger von Schlotterstein ein netter Blutsauger. Anton freundet sich mit Rüdiger und seiner Schwester Anna an, jedoch darf seine Mutter nichts von dieser ungewöhnlichen Freundschaft wissen. Die Vampirgeschwister zeigen Anton die Gruft der Schlottersteins und gemeinsam kämpfen sie gegen den neuen Friedhofswärter Geiermeier, dessen Ziel der erste vampirfreie Friedhof Europas ist.

Das Kinderstück ist am Sonntag, 12.06.2022 um 14 Uhr zu sehen. Regisseur Kristoffer Keudel freut sich auf die besondere Atmosphäre des Parkbads: „Das ist ein schöner Ort. Wir wollen ein tolles Sommererlebnis auf die Bühne bringen.“

Tickets für alle Vorstellungen sind an der Theaterkasse erhältlich:
Tel.: 02305 978020 oder per E-Mail an tickets@westfaelisches-landestheater.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!!!