Endlich wieder PROBEgucken!

Nach langer Zeit freuen wir uns, dass unser Format „PROBEgucken“ endlich wieder stattfinden kann!

Wir laden Sie herzlich ein, bei der Hauptprobe I unserer neuen Inszenierung Der Vorleser (Premiere: 25.03.2023) dabei zu sein und unser Theater einmal anders zu erleben.

Beim „PROBEgucken“ treffen sich interessierte Lehrkräfte und Neugierige im Theater. Neben dem Probenbesuch bieten wir Ihnen Hintergrundinformationen zur Inszenierung, Internes aus der Arbeit und Gespräche mit Mitgliedern des Produktionsteams. Nach der Probe ist es möglich, sich über die gewonnenen Eindrücke auszutauschen.

Termin PROBEgucken!

Mittwoch, 22.03.2023 um 18:00 Uhr. Treffpunkt am Studio-Eingang (Adresse: Westfälisches Landestheater, Europaplatz 10, 44575 Castrop-Rauxel)

18:00 Uhr Einführung mit Ausstatterin Rabea Stadthaus und Dramaturg Christian Scholze

19:00 Uhr Hauptprobe I (bis ca. 20:30 Uhr)

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu einer kurzen Feedback-Runde.

“Der Vorleser” von Bernhard Schlink, Bühnenfassung von Mirjam Neidhart
Bernhard Schlinks 1995 erschienener Roman »Der Vorleser« um die komplexen Fragen von Schuld und Verantwortung in der Folge des Holocausts ist ein Schlüsselwerk des 20. Jahrhunderts. Am WLT in Szene gesetzt durch Pia Böhme (Regie) und Rabea Stadthaus (Ausstattung).

Da die Plätze begrenzt sind, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter
dahlhausen@westfaelisches-landestheater.de oder Tel.: 02305/978026.