Ferienworkshop am WLT

Tierischer Spaß am Westfälischen Landestheater!
Die Theaterpädagogik des WLT bietet in den Herbstferien einen Workshop zum neuen Kindertheaterstück „Die Bremer Stadtmusikanten“ an.

Alle interessierten Schüler*innen zwischen 6 und 12 Jahren sind dazu eingeladen, die Geschichte rund um Esel, Hund, Katze und Hahn spielerisch kennenzulernen. Gemeinsam soll herausgefunden werden, welche Eigenschaften die Tiere haben und wie das tierische Quartett sich eigentlich versteht. Dabei schlüpfen die Teilnehmer*innen in verschiedene Rollen und probieren unterschiedliche Töne und Geräusche aus. Das Ergebnis? Ein eigener Podcast über das auch heute noch beliebte Märchen der Brüder Grimm.

„Wie Katz und Hund“ findet in der zweiten Ferienwoche von Montag, 19. Oktober bis Freitag, 23. Oktober zwischen 10 und 13 Uhr im WLT-Proben- und Logistikzentrum (Bahnhofstr. 126, 44575 Castrop-Rauxel) statt.
Kostenpunkt für den gesamten Workshop: 10 Euro.

Premiere feiert das Familienstück „Die Bremer Stadtmusikanten“ für alle ab 4 Jahren übrigens am Samstag, 24. Oktober um 15 Uhr im WLT-Studio. Karten sind unter 02305 – 978020 erhältlich.

Anmeldungen und Informationen zum Workshop:
Jutta Dahlhausen, 02305 – 978026 oder theaterpaedagogik@westfaelisches-landestheater.de.

Probenfotos Die Bremer Stadtmusikanten_Volker Beushausen_3