"Viel Beifall für einen frischen Abend“

Am 03.12.2022 feierte unsere Komödie Das Pubertier eine tolle Premiere im Studio Castrop-Rauxel.

Wir freuen uns über schöne Pressestimmen zur Inszenierung, die wir mit Ihnen teilen möchten:

„Nun hat Kristoffer Keudel aus den drei Weiler-Bestsellern „Das Pubertier“, „Im Reich der Pubertiere“ sowie „Und ewig schläft das Pubertier“ eine […] rund zweistündige Komödie destilliert, die am 3. Dezember 2022 heftig umjubelte Premiere feierte in der bemerkenswerten Faultier-Ausstattung von Anja Müller. Die Castrop-Rauxeler Fassung des „Pubertier“ rückt das Verhältnis des hier auch, im weißen Kittel des analytischen Wissenschaftlers, als Erzähler fungierenden Vaters zu seinen Kindern Carla und Nick ins Zentrum. Dieses so realistische, dabei urkomische und rasant inszenierte Plädoyer für ein bedingungsloses Verständnis der Eltern steht in diesem Jahr noch fünfmal auf dem Spielplan des Westfälischen Landestheaters.“
HalloHerne, Pitt Herrmann

„Diese Alltagsgeschichten haben ein großes Identifikationspotential. Jeder, der Nachwuchs im entsprechenden Alter hat oder hatte, findet hier Momente, die er ähnlich auch schon erlebte. […] Vor einem monumentalen Faultier als Bühnenbild (Ausstattung: Anja Müller) ergibt das im Studio Castrop-Rauxel eine muntere, unterhaltsame Szenenfolge. […] Viel Beifall für einen frischen Abend.“
Westfälischer Anzeiger, Ralf Stiftel

“Das Bühnenbild von Anja Müller wird dominiert von einem überdimensionalen Faultier, das als Bett, Sitzmöbel und Metapher dient. […] Nina Holtvoeth kann köstlich pampig sein, aufbrausend und trotzig. Tobias Schwieger gibt den schweinigelnden Familienkasper, Thyra Uhde (die Mutter) überzeugt auch als junger Lümmel. “Papa” Thomanek verzeiht, versteht und wird’s schon richten.“
Ruhr Nachrichten, Kai-Uwe Brinkmann

Für die folgenden Vorstellungen von “Das Pubertier” im WLT-Studio sind noch wenige Restkarten verfügbar:

Mittwoch, 14.12.2022, 20 Uhr
Donnerstag, 15.12.2022, 20 Uhr
Freitag, 16.12.2022, 20 Uhr

Wenden Sie sich gerne an unsere Theaterkasse:
Tel.: 02305 978020 oder tickets@westfaelisches-landestheater.de