Vorhang auf für Mark Plewe

„Vorhang auf“ für unsere Mitarbeiter*innen. In dieser Rubrik stellen wir die (neuen) Gesichter des WLT anhand eines kurzen Fragebogens vor. Wer sind die Menschen, die hier Theater machen?
Wir zeigen es Ihnen:

1) Was hast du gemacht, bevor du am WLT angefangen hast?
Ich habe als freier Schauspieler an verschiedenen Theatern gespielt und in einer Bar gearbeitet. Also das perfekte Klischee.

2) Was liebst Du an Deiner Arbeit?
Die Abwechslung und die Herausforderungen. Ich liebe das Gefühl auf der Bühne stehen zu dürfen und die verschiedensten Rollen und Typen zu verkörpern.

3) Was ist dein liebstes Theaterstück?
Das ist eine schwierige Frage. Aber das Bühnenstück, welches mich in den letzten Jahren am meisten berührt hat war: “Das Tagebuch der Anne Frank”.

4) Welches Buch liegt gerade auf deinem Nachttisch?
Ich habe keinen Nachttisch. Aber momentan lese ich “Die Bremer Stadtmusikanten”, da dies meine nächste Produktion ist. Danach wird es aber mit “Game of Thrones” weitergehen.

5) Welche ist aktuell deine liebste Produktion am WLT und warum?
Das kann ich nicht sagen, dafür bin ich noch zu frisch dabei. Aber die Proben bereiten große Freude und laufen sehr produktiv. Auch gefällt mir, dass bis jetzt alle Rollen sehr unterschiedlich sind.

6) Welche Produktion würdest du dir hier am WLT wünschen?
Gute Frage, die schwierig zu beantworten ist. Ich denke, dass ich “Der Totmacher” sehr interessant finden würde.

Mark sehen Sie übrigens in der Rolle des Esels in unserer neuesten Kinder- und Jugendtheaterinszenierung “Die Bremer Stadtmusikanten” – ab Samstag, 24. Oktober auf unserem Spielplan.

Die Bremer Stadtmusikanten_Volker Beushausen_6