Vorhang auf für Thyra Uhde

„Vorhang auf“ für unsere Mitarbeiter*innen. In dieser Rubrik stellen wir die (neuen) Gesichter des WLT anhand eines kurzen Fragebogens vor. Wer sind die Menschen, die hier Theater machen?
Wir zeigen es Ihnen:

Weiter geht es mit Schauspielerin Thyra Uhde, die seit Beginn dieser Spielzeit zu unserem KJT-Ensemble gehört.

1) Was hast du gemacht, bevor du am WLT angefangen hast?
Die Kurzfassung lautet: Schauspielschule, erstes Festengagement, freiberuflich rumtingeln, zwischendurch kellnern, Musik machen, reisen und auch eine Menge Blödsinn, um über die Runden zu kommen.

2) Was liebst Du an Deiner Arbeit?
Dass es sich nicht anfühlt wie Arbeit. Ich kann das machen, was mich glücklich macht und werde dafür sogar noch bezahlt.

3) Was ist dein liebstes Theaterstück?
So etwas habe ich nicht. Es gibt viele Stücke, die ich mag, aber es kommt auch immer auf die Regie und das Ensemble an. Manchmal wird aus einer nicht so guten Vorlage etwas Tolles oder andersherum.

4) Welches Buch liegt gerade auf deinem Nachttisch?
Keins. Aber ich lese momentan „Der Ursprung der Welt“ von Ulrich Tukur.

5) Welche ist aktuell deine liebste Produktion am WLT und warum?
„Gespensterjäger auf eisiger Spur“, weil man danach so herrlich ausgepowert ist und wahrscheinlich auch, weil es mein erstes Stück am WLT war.

6) Welche Produktion würdest du dir hier am WLT wünschen?
Ich habe Lust, mal einen richtigen Klassiker für junges Publikum zu spielen.

Thyra ist ab 24. Oktober in unserem neuen Familienstück für alle ab 4 Jahren “Die Bremer Stadtmusikanten” zu sehen.

Gespensterjäger auf eisiger Spur_3