Wir rocken das Parkbad!

Vom 14. bis 16. Juni sind wir mit unserem Freilichtprogramm “Bühne raus…! Theater im Freien” wieder im wunderschönen Parkbad Süd am Stadtgarten. Sichern Sie sich Ihre Karten!

In diesem Jahr präsentiert das Westfälische Landestheater den Erfolg vom Broadway: ROCK OF AGES – das ultimative Rock-Musical. Wir entführen unser Publikum ins Hollywood der 80er Jahre, wo Leggins und Haarspray den Ton angeben. Schauplatz der Geschichte ist der Bourbon Room, eine Bar, die aus Sex, Drugs and Rock’n‘Roll gemacht ist. Doch auf einmal kommen zwei Entwickler in die Stadt, die die Bar schließen wollen, um eine Shopping-Mall zu errichten. Klar, dass sich das Besitzer und Stammgäste des Clubs nicht so leicht gefallen lassen… Auf der Bühne entwickelt sich eine verrückte, urkomische und wilde Geschichte, die mit bekannten Songs von Foreigner, REO Speedwagon, Whitesnake und vielen mehr das Herz des Publikums höher schlagen lässt. “Wir haben neben unserem tollen Ensemble hochkarätige Sängerinnen und Sänger dabei, die an allen großen Musical-Häusern Deutschlands auf der Bühne stehen”, erzählt Tankred Schleinschock, musikalischer Leiter am WLT und Regisseur des Stücks. “Die Zuschauer können sich auf einen unterhaltsamen Abend mit super Songs, tollen Kostümen und choreografischen Highlights freuen.”

Die Premiere von “Rock of Ages” feiern wir am Freitag, 14. Juni um 19:30 Uhr. Weitere Vorstellungen folgen am Samstag, 15. und Sonntag, 16. Juni zur gleichen Uhrzeit. Für die Vorstellungen am Freitag und Samstag gibt es nur noch wenige Restkarten zum Preis von 30€ (erm. 25€).

Natürlich kommen auch unsere jüngsten Gäste bei Bühne raus auf ihre Kosten. Für alle ab 4 Jahren zeigen wir Janoschs Kinderbuchklassiker LÖWENZAHN UND SEIDENPFOTE in einer Adaption von Regisseurin Frances van Boeckel. Wir erzählen die Geschichte von Maus und Mauser, die sich sehnlichst Kinder wünschen und sich ausmalen, wie ihre Tochter und ihr Sohn einmal sein werden. Als der Nachwuchs auf der Welt ist, kommt alles natürlich ganz anders: Der Junge, Löwenzahn, ist schüchtern und still, das Mädchen, Seidenpfote, ist mutig und stark. Doch gemeinsam sind sie ein gutes Team und erobern die Welt. “Wir bringen ein ganz aktuelles Thema auf die Bühne und schauen uns die Geschlechterrollen ganz genau – und vor allem kindgerecht – an”, so Dramaturgin Sabrina Klose. “Unsere jungen Zuschauerinnen und Zuschauer erleben spannende Abenteuer mit dem ungleichen Geschwisterpaar.”

“Löwenzahn und Seidenpfote” feiert am Sonntag, 16. Juni um 14 Uhr Premiere. Karten zum Preis von 11€ (erm. 9€) sind ab sofort erhältlich.

Einlass ist am Freitag, 14. Juni und Samstag, 15. Juni bereits ab 17 Uhr. Am Sonntag, 16. Juni ab 12 Uhr – dann bieten unsere Theaterpädagoginnen Spiel und Spaß rund um “Löwenzahn und Seidenpfote”. Der Betreiber der Gastronomie des Parkbad Süd, Rainer Schorer, verwöhnt die Zuschauer*innen auch in diesem Jahr mit kulinarischen Köstlichkeiten. “Passend zum Musical wird es amerikanische Küche geben: Spareribs, Burger und Wedges”, so Rainer Schorer. “Und für die jüngsten Gäste darf am Sonntagnachmittag Mäusespeck natürlich nicht fehlen.”

Ein herzlicher Dank gilt außerdem der Sparkassenstiftung Castrop-Rauxel e.V., die mit einer Spende von 3.500€ zur Umsetzung des Freilichtwochenendes beiträgt.

Kartenreservierungen:
Theaterkasse