„Wir sind schon sehr gespannt“

Der St. Marien Kindergarten in Merklinde ist neuer Kooperationspartner des Westfälischen Landestheaters.

„Das ist das Nikolausgeschenk unseres Fördervereins“, berichtet Laura Pilz, Leiterin des Kindergartens bei der Vertragsunterzeichnung am vergangenen Mittwoch (23.11.2022). „Wir wollten uns schon immer eine Inszenierung des WLT ansehen und dann haben wir schließlich vom Theaterrucksack erfahren“, erzählt Erzieherin Dominika Patalong, wie es zu der Kooperation kam. Der sogenannte Kleine Theaterrucksack ist eine Partnerschaft zwischen Kindergärten und dem Theater, die den Kindern pro Jahr ein Theatererlebnis ermöglicht.

„Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft“, sagt Katrin Kleine-Onnebrink, Theaterpädagogin des WLT über die kommende Zusammenarbeit. Im Dezember besucht eine Gruppe des Kindergartens eine Vorstellung des Stücks Die Werkstatt der Schmetterlinge. „Wir sind schon sehr gespannt“, so Laura Pilz über den anstehenden Theaterbesuch.