Bühnensturm 2022

Im Mai heißt es wieder Bühnensturm am Westfälischen Landestheater, wenn die Spielclubs ihre Stücke, die sie seit Monaten entwickelt und geprobt haben, zum ersten Mal einem Publikum auf der Bühne des WLT-Studios präsentieren werden. Der Jugendclub und der Kinderclub starten mit ihren Premieren. Die generationsübergreifende Gruppe „Generatiös“ folgt eine Woche später.

Am Freitag, 13.Mai 2022 um 19 Uhr ist der Jugendclub mit dem Stück „Zehn:Neun:Acht – Eine Collage zum Thema Weltuntergang“ zu sehen, das sich mit der Frage beschäftigt, wie die Menschheit mit der Nachricht des bevorstehenden Weltuntergangs umgeht. Gefangen in einem undefinierbaren Raum begegnen sich 11 unterschiedliche Menschen und verbringen gemeinsam die letzten Stunden auf dieser Welt.

Beim Kinderclub es am Samstag, 14.Mai 2022 um 15 Uhr „Auf nach Nimmerland“: Wendy kann so tolle Geschichten erzählen. Das finden nicht nur ihre Schwestern, sondern auch Peter Pan. Er überredet die Geschwister, mit nach Nimmerland zu kommen, damit Wendy den verlorenen Kindern eine Mutter sein und ihnen tolle Geschichten erzählen kann. Dort erleben sie spannende Abenteuer mit Piraten und Indianern. Doch werden sie auch wieder den Weg nach Hause finden?

„Generatiös“ feiert am Freitag, 20.Mai 2022 um 20 Uhr Premiere. Die Gruppe hat sich mit Shakespeares „Was ihr wollt“ beschäftigt und das Stück neu interpretiert. In „Was ihr wollt – wie es uns gefällt“ geht es um ein komisches Verwirrspiel über Freundschaft, Liebe und Tod. Eine weitere Vorstellung findet am Samstag, 21.05.2022 um 20 Uhr statt.

Karten
Für die Vorstellungen des Jugend- und Kinderclubs wird um eine Anmeldung gebeten. Kartenreservierungen erfolgen über die Theaterpädagogik (Tel.: 02305 978027 oder per E-Mail an mueller@westfaelisches-landestheater.de). Die Karten sind kostenlos.

Karten für die beiden Vorstellungen des Spielclubs „Generatiös“ können an der Theaterkasse reserviert werden: Tel.: 02305-978020 oder per E-Mail an tickets@westfaelisches-landestheater.de. Der Preis pro Karte beträgt 7 €.