"Eine Herzensangelegenheit"

Die WLT-Spielclubs sind in die neue Spielzeit gestartet. Beim Kick Off am 31. August freuten sich die Theaterpädagoginnen Elisabeth Müller und Charlotte Werner über neue und bekannte Gesichter, die Lust am Theaterspielen haben. Der geschäftsführende Direktor Günter Wohlfarth begrüßte alle Anwesenden herzlich zum traditionellen Kick-Off im WLT-Studio. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, die Spielclubs jedes Jahr weiterführen zu können. Wir freuen uns auf eine spannende Theatersaison mit euch.“

Beim gemeinsamen Warm-up standen kleine Theater-Spiele und eine Foto-Session auf dem Programm. Zudem erhielten die Teilnehmer*innen alle Informationen zu den einzelnen Spielclubs. Die Gruppen treffen sich einmal wöchentlich im Probenzentrum des WLT (Adresse: Bahnhoftr. 126). In den gemeinsamen Proben werden die Stücke zusammen ausgewählt und entwickelt. Beim sogenannten Bühnensturm im nächsten Jahr präsentieren die Clubs ihre Aufführungen auf der Bühne des WLT-Studios.

In den nächsten beiden Wochen können Interessierte in die Spielclubs reinschnuppern, danach ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich.

Die Spielclubs im Überblick:
Kinderclub (8-12 Jahre)
Probenstart ab 06.09.2022, immer dienstags von 17 bis 18.30 Uhr
Leitung: N.N.

Jugendclub (12 – 17 Jahre)
Probenstart ab 07.09.2022, immer mittwochs von 17 bis 19 Uhr
Leitung: Elisabeth Müller

Generatiös (ab 18 Jahren)
Probenstart ab 06.09,2022, immer dienstags von 18 bis 21 Uhr
Leitung: Charlotte Werner