WLT startet Intermezzi

Auf Grund der Corona-Pandemie und dem damit verbundenen Ausfall der Vorstellungen startet das WLT online ein vielfältiges Programm als Zwischenspiel – die Intermezzi. „Wir müssen zwar gerade eine Zwangspause einlegen, möchten aber unserem Publikum zeigen, dass wir immer noch da und aktiv sind. Immer mit dem Wunsch unser Publikum gut zu unterhalten und ihnen Appetit auf unsere Produktionen zu machen“, erklärt WLT-Intendant Ralf Ebeling das neue Online-Format.

Nach Ostern geht es los

In der Woche nach Ostern geht es los mit Einblicken hinter die Kulissen, spannenden Gesprächen mit neuen Ensemble-Mitgliedern, exklusiven Vorabinterviews zu den neuen Produktionen, Lesungen und Anekdoten aus Inszenierungen und Clips mit dem Ensemble des Kinder- und Jugendtheaters. Außerdem bietet die Theaterpädagogik schon seit zwei Wochen kreative Anleitungen für junge Besucher*innen und ihre Eltern zum Nachmachen an.

Intermezzi gibt es ab dem 14.4. auf der Website des WLT, sowie auf der Facebook- und Instagram-Seite.

1.) “Blackout”

Einblicke in unsere Produktion mit den Regisseuren Thomas Tiberius Meikl und Maximilian von Ulardt finden Sie im Video.

2.) “Gespensterjäger auf eisiger Spur”

Ein Interview mit Regisseurin Frances van Boeckel zum neuen KJT-Stück ist ab sofort hier zu finden.

3.) “Corona-Alltag”

Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverbote seit einem knappen Monat, das hinterlässt Spuren. Auch bei unseren Schauspielern! Schaut selbst! Video

4.) “Pausenclip 1”

Daumenkino für die Pause gibt es mit unserem neuen Ensemblemitglied im KJT Chris Carsten Rohmann.

5.) “Musikladen- Eine musikalische Wundertüte”

Ein Interview mit dem Musikalischen Leiter Tankred Schleinschock über seine neuste Produktion: Hier zum Lesen
Oder hier zum Hören:

Interview zu "Musikladen - eine musikalische Wundertüte"

6.) “Berufe-Quiz”

Welche verschiedenen Berufe gibt es am Theater? Wer übernimmt welche Aufgaben? Finden Sie zur Person die passende Tätigkeit! Die Buchstaben in die richtige Reihenfolge gesetzt, ergibt ein Zitat über Kunst von Karl Valentin, einem berühmten Komiker und Theatermenschen. Viel Spaß!

7.) “Blackout Teil 2”

Teil 2 unseres Videos zur Produktion mit den Regisseuren Thomas Tiberius Meikl und Maximilian von Ullardt gibt es ab sofort hier.

8.) “Kurz vorgestellt: Chris Carsten Rohmann”

Heute lernen Sie unser neues Ensemblemitglied Chris Carsten Rohmann kennen. Chris wird ab der kommenden Spielzeit im KJT auf der Bühne stehen.

9.) “Pausenclip 2”

Die Kollegen Anne Noack, Sabrina Klose, Mario Thomanek und Hans Peters haben eine Momentaufnahme aus dem Bühnenbild von “Noah, der Prepper” für Sie.

Pausenclip 2

10.) “Die Bremer Stadtmusikanten”

Das beliebte Märchen um vier furchtlose Tiere als Familienstück von Philipp Löhle steht bei uns ab Oktober 2020 für alle ab 4 Jahren auf dem Spielplan. Mit unserer Theaterpädagogin Katrin Kleine-Onnebrink können unsere jüngsten Gäste die Geschichte nun schon in voller Länge vorab hören. Viel Spaß mit Hahn, Esel & Co.!

Pausenclip 2

Die Bremer Stadtmusikanten

11.) “Kurz vorgestellt: Thyra Uhde”

Heute lernen Sie ein weiteres, neues Ensemblemitglied kennen: Thyra Uhde. Sie gehört ab sofort zum neuen KJT-Ensemble und stellt sich unserem Kurz-Interview.

12.) “Blackout Teil 3”

Der dritte und letzte Teil unseres Videos zu “Blackout” ist nun online.

13.) “Gespensterjäger-Hausführung”

Tom alias Schauspieler Felix Zimmermann nimmt unser junges Publikum mit auf eine Gespensterjäger-Hausführung durch unser Theater.

14.) “Pausenclip 3”

Unser KJT-Ensemble nimmt Sie heute mit ins Aquarium. Tauchen Sie ab im “Pausenclip 3” und den Kostümen aus Löwenzahn und Seidenpfote.

Pausen-Clip 3