Workshops für Schulen und Kindergärten

Unsere Theaterpädagoginnen führen Workshops für Schulklassen und Gruppen durch.
Hier steht der Spaß am Theaterspielen im Vordergrund und je nach Bedarf kann die Schwerpunktsetzung auf das Spielen oder auf ein bestimmtes Thema gelegt werden.
Unser Programm reicht von Bewerbungstrainings bis Training in Zivilcourage oder Improvisations-Workshops. Aufführungsprojekte für Kleinere, wie etwa “ein Zoospaziergang” oder “eine Planetenreise” sind ebenso denkbar wie Kreativitätstraining für Unternehmen oder Kommunikationstrainings.

Unsere Rahmenbedingungen sind eine Gruppengröße von maximal 15 Personen. Zur Durchführung der Workshops stehen der WLT-Theaterpädagogik externe Künstler*innen aus verschiedenen Sparten zur Verfügung.

Wir sind offen für Ideen und Wünsche. Wir passen uns mit unserem Konzept gern an Sie an!

Treten Sie mit uns in Kontakt, um alle weiteren Details zu besprechen: theaterpaedagogik@westfaelisches-landestheater.de