Last-Minute-Geschenktipp: Theater in Castrop erleben

18.12.2023Theaterkarten sorgen für spannende und vergnügliche Stunden mit Familie oder Freunden. Noch wenige Tage, dann heißt es: Bescherung! Wie schön ist es da, seinen Liebsten zu Weihnachten eine echte Freude zu machen. Ein gemeinsames Erlebnis im Westfälischen Landestheater am Europaplatz sorgt für unvergessliche Momente. Darum hat das Castroper Theater kurz vorm Fest einige Geschenktipps zusammengestellt.

Ein tolles Familienerlebnis ist die hochgelobte Inszenierung „Die drei ??? Kids – Der singende Geist“. Das Theaterstück für Kinder nach dem gleichnamigen Buch von Ulf Blanck und Boris Pfeiffer begeisterte bei den Gastspielen des WLT schon zahlreiche kleine und große Zuschauerinnen und Zuschauer. Am 30. Dezember um 15 Uhr sind die Detektive endlich wieder in der Stadthalle Castrop-Rauxel im Einsatz. Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews lösen dann die Rätsel rundum eine geheimnisvolle Uhr.

Ein ganzes Paket Theatererlebnisse bietet das Weihnachtsabonnement des Westfälischen Landestheater. Für 85 Euro (75 Euro ermäßigt) sorgt es gleich mit fünf Vorstellungen in Castrop-Rauxel für Theaterspaß. Teil des Weihnachts-Abos ist die Premiere der musikalischen Produktion „Cabaret“ beim Freiluft-Theater „Bühne raus“ im Parkbad Süd. Viel Vergnügen im Abo versprechen außerdem die musikalische Produktion „Unterwegs“ und die zwei Komödien „Sommerfest“ nach Frank Goosen und „Außer Kontrolle“ von Ray Cooney sowie das aktuelle Stück „Furor“ im WLT. Die Gesamtersparnis im Weihnachts-Abo beträgt 50 Euro.

Die Inszenierung „Furor“ des WLT-Intendanten Ralf Ebeling erzählt die Geschichte eines Unfalls und seiner fatalen Folgen für alle Beteiligten. Das Stück ist im Januar an mehreren Terminen (6., 7., 10., 11. und 12.1.2024) zu sehen. Die spannende Inszenierung kann auch ein schönes Weihnachtsgeschenk sein. Das Gleiche gilt für den aktuellen WLT-Krimi „Sörensen hat Angst“, der am 9. Februar 2024 um 20 Uhr im Studio zu erleben ist

Die Tickets kosten im Kinder- und Jugendtheater regulär 11 Euro (ermäßigt 9 Euro). Der Familienpass für 35 Euro umfasst zwei Erwachsene und bis zu drei Kinder. Im Abendtheater kosten die Tickets 22 Euro (ermäßigt 18 Euro).

Weitere Informationen zu Tickets und Terminen und zum WLT-Weihnachtsabonnement erhalten Interessierte an der Theaterkasse bei Maximilian Bock unter Tel. 02305-978020 oder unter tickets@westfaelisches-landestheater.de. Informationen zum spannenden Gesamtprogramm des WLT gibt es hier: www.westfaelisches-landestheater.de

Fotos: Volker Beushausen