Kick-Off der WLT Spielclubs

Buntes Treiben beim Kick-Off der WLT Spielclubs

Gestern starteten die WLT Spielclubs in die neue Spielzeit. Nächste Woche geht es los: Die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen proben regelmäßig bis zum Bühnensturm im kommenden Juni und entwickeln bis dahin ihre eigenen Theaterstücke. Das Thema in diesem Jahr: Alles rund um Superhelden – und Superheldinnen natürlich!

Beim ersten Kennenlernen durften die Teilnehmer ihre Wünsche und Anregungen äußern, außerdem gab es Warm-up-Übungen, Improvisationstheater, eine Bastelstation und ein Fotostudio.

Die Leitung der Spielclubs übernehmen Lisa Catrin Krischker (Kinderclub), Melanie Kraft (Teenclub), Ria Schulz (Jugendclub) und Ise Papendorf (Generatiös).

Wir dürfen also gespannt sein, was die Spielclubs beim Bühnensturm 2018 präsentieren werden.

Eindrücke aus diesem Jahr gibt es im Video unten!