Simone Schuster (Ensemble)

  • Schauspielerin (Abendtheater)

Simone Schuster wurde 1996 im Raum Rosenheim geboren. 2015 war sie Bundespreisträgerin bei Jugend Musiziert (Musical) mit einem Sonderpreis für Dramaturgie und entschied sich im Anschluss daran das Studium “Musical und Musikpädagogik” am Institut für Musik in Osnabrück aufzunehmen. Während dieser Zeit konnte sie bereits mehrfach Bühnenerfahrung sammeln: 2018 am Osnabrücker Emma-Theater als Miranda in “Der Sturm” und 2019 als Martha in “Spring Awakening” am Theater Hagen. Im Jahr 2018 war Simone als Sängerin Teil des Projekts „Musik aus Theresienstadt“ in Osnabrück. In „Alice im Wunderland“ am Theater Hagen übernahm sie Ende 2020 die Rollen der Ritterin und der Siebenschläferin. Darüber hinaus arbeitet Simone als Darstellerin in Film- und Fernsehproduktionen.

Ab April 2021 ist sie in der Komödie „Lügen haben junge Beine“ am Westfälischen Landestheater in der Rolle der Vicky Smith zu sehen. Seit der Spielzeit 2021/22 gehört Simone Schuster zum Ensemble des Abendtheaters des WLT.

Simone Schuster